SGB Stadtsteinach
SGB Stadtsteinach
Die SGB Stadtsteinach bietet LAUF10!-Treff an
Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 25. April 2016 und endet mit einem großen Finallauf am Freitag, 8. Juli.

- Teilnahme ist kostenlos -

Die Seite kann nicht dargestellt werden.
Das Team der SGB Stadtsteinach beim Rockman Run 2014: Rüdiger Bauer, Reinhard Witzgall, Harald Will, Ralf Baumann, Jutta Kratzel, Bernd Schenkendorf und Ewald Beckstein (von links nach rechts)

SGB mit einheitlicher Kopfbedeckung

Die SGB tritt nun auch mit einer einheitlichen Kopfbedeckung auf. Um für die kalten Monate gerüstet zu sein, wurden funktionelle ODLO-Mützen angeschafft.

Unser Dank gilt Robert Leithner und Textilwerbung Lattus für die Unterstützung.
SGB Stadtsteinach unterstützt erstmals Motor Nützel-Lauf

Zum ersten Mal hat die SGB Stadtsteinach das Autohaus Motor Nützel bei der Organisation und Durchführung des Motor Nützel-Laufs unterstützt. 25 Helferinnen und Helfer waren für die Streckensicherung, die Verpflegung und die Zeitnahme verantwortlich.
Das Team der SGB beim Motor Nützel-Lauf

Bilder vom Lauf gibt's hier!

Kulmbacher Bank unterstützt die SGB

Die Kulmbacher Bank unterstützt jedes Jahr Vereine und Organisationen, die sich um das Gemeinwohl verdient machen. Auch wir haben heuer wieder eine Spende für unseren Steinachtallauf erhalten. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!
Spendenübergabe in der Untersteinacher Geschäftsstelle der Kulmbacher Bank

Mitgliederversammlung 2014

Am 21.03.2014 fand die Mitgliederversammlung 2014 in der Gaststätte Spindler in Zaubach statt. Nach Ablauf der zweijährigen Wahlperiode wurden dabei turnusgemäß die Vereinsvertreter neu gewählt. Personelle Veränderungen gab es nicht. Die Mitglieder schenkten der alten Vorstanschaft für weitere zwei Jahre das Vertrauen.

Die Versammlung freute sich über den Besuch von Landrat und Gründungsmitglied Klaus Peter Söllner, der auch ein kurzes Grußwort sprach. Er lobte das Engagement der SGB Stadtsteinach, das weit über die Landkreisgrenzen hinaus reiche. Insbesondere Anton Wartha repräsentiere durch seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen die ganze Region. Nicht zuletzt seine im Februar errungene WM-Bronzemedaille mit der deutschen Langlaufstaffel zeige dies. Aus diesem Grund überreichte Söllner sowohl dem Verein als auch Anton Wartha eine Geldspende.
Im Bild von links nach rechts: Oliver Hempfling (1. Vors.), Harald Schricker (2. Vors.), Markus Neumeister (Beisitzer), Uwe Tempel (Kassier), Jutta Kratzel (Sommersportwartin), Konrad Witzgall (Beisitzer), Cordula Lauterbach (Schriftführerin), Thomas Suppe (Beisitzer), Hansi Hümmer (3. Vors.), Thomas Lauterbach (Beisitzer), Landrat Klaus Peter Söllner, Anton Wartha. Es fehlt Rüdiger Bauer (Wintersportwart).

Walderlebnistag am 06.10.13

Am 06.10.2013 findet rund um Stadtsteinach ein Walderlebnistag statt. Auf einer ca. 4 km langen Strecke wird ein umfangreiches Programm für die ganze Familie rund um das Thema Wald geboten.
Auch die SGB Stadtsteinach beteiligt sich mit einem Stand an der Veranstaltung.

Unser Angebot:
- Techniktraining Nordic Walking / Nordic Running
- Kostenloser Verleih von Stöcken
- Lauftipps
- Vorführung unseres neuen SGB-Präsentationsfilms mit spektakulären Luftbildaufnahmen aus dem Steinachtal.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Anton Wartha hat die nächsten WM-Titel im Visier

Anton Wartha bereitet sich auf die nächsten WM-Titel vor. Hier geht´s zum Bericht.

Das Team der SGB geht ab sofort als Team Kapuziner Alkoholfrei an den Start.

Hier geht´s zum Pressebericht.

30 Jahre Leidenschaft - 30 Jahre SGB Stadtsteinach

Wenn Tradition auf Moderne, wenn Leidenschaft auf Gelassenheit, wenn Leistungssport auf die pure Freude an Bewegung trifft, ja dann ist es Zeit für ein kleines Jubiläum unserer Sportgemeinschaft Biathlon Stadtsteinach.

Die Vorstandschaft lädt herzlich alle Mitglieder am 20. Oktober ab 18 Uhr zum 30-jährigen Vereinsjubiläum in das Mönchshof Brauhaus in Kulmbach ein.
Bevor ihr ans Buffet marschieren dürft, dürft ihr euch auf einige kurze Grußworte, einen sicherlich pointenreichen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und auf den Stargast ARND PEIFFER freuen.

Um Voranmeldung bis 15. Oktober wird gebeten.

ANTON - Vizeweltmeister und Deutscher Meister