SGB Stadtsteinach
SGB Stadtsteinach

SGB Stadtsteinach bietet LAUF10!-Treff an

 

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im BR Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 29. April 2019 und endet mit einem großen Finallauf am Freitag, 12. Juli.
Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt – heuer zum elften Mal! Damit niemand alleine laufen muss, bietet die SGB Stadtsteinach einen LAUF10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.
10 Kilometer in 10 Wochen
Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt von LAUF10! ist Montag, 29. April 2019. Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach zwei professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am Freitag, 12. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, von dem die Abendschau live berichtet.


Die SGB Stadtsteinach bietet regelmäßig einen LAUF10!-Treff an: Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit der SGB für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Helga Kauper, helga.kauper@gmx.de , Telefon: 09221/65124 oder 0175 3624159 anmelden.

Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an.

 

Bilder, Berichte, Artikel...

des 29. Steinachtallaufs 2018

 

Zu den Bildern hier entlang!

 

Die Ergebnisse gibts hier!

 

Bilder, Berichte, Artikel...

des 28. Steinachtallaufs 2017

 

Zu den Bildern hier entlang!

 

Die Ergebnisse gibts hier!

 

Videobeitrag des TVO

Steinachtallauf in der Frankenpost 29.05.2017
Steinachtallauf2017FP.pdf
PDF-Dokument [162.0 KB]

Die SGB Stadtsteinach bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf ein Wiedersehen am 12.05.2018

 

 

RockmanRun 2014

Das Team der SGB Stadtsteinach beim Rockman Run 2014: Rüdiger Bauer, Reinhard Witzgall, Harald Will, Ralf Baumann, Jutta Kratzel, Bernd Schenkendorf und Ewald Beckstein (von links nach rechts)



SGB mit einheitlicher Kopfbedeckung

Die SGB tritt nun auch mit einer einheitlichen Kopfbedeckung auf. Um für die kalten Monate gerüstet zu sein, wurden funktionelle ODLO-Mützen angeschafft.

Unser Dank gilt Robert Leithner und Textilwerbung Lattus für die Unterstützung.

 

anno 2013

 

SGB Stadtsteinach unterstützt erstmals Motor Nützel-Lauf

Zum ersten Mal hat die SGB Stadtsteinach das Autohaus Motor Nützel bei der Organisation und Durchführung des Motor Nützel-Laufs unterstützt. 25 Helferinnen und Helfer waren für die Streckensicherung, die Verpflegung und die Zeitnahme verantwortlich.

Das Team der SGB beim Motor Nützel-Lauf

Bilder vom Lauf gibt's hier!

 

 

anno 2012


Das Team der SGB geht ab sofort als Team Kapuziner Alkoholfrei an den Start.

Hier geht´s zum Pressebericht.

30 Jahre Leidenschaft - 30 Jahre SGB Stadtsteinach

Wenn Tradition auf Moderne, wenn Leidenschaft auf Gelassenheit, wenn Leistungssport auf die pure Freude an Bewegung trifft, ja dann ist es Zeit für ein kleines Jubiläum unserer Sportgemeinschaft Biathlon Stadtsteinach.

Die Vorstandschaft lädt herzlich alle Mitglieder am 20. Oktober ab 18 Uhr zum 30-jährigen Vereinsjubiläum in das Mönchshof Brauhaus in Kulmbach ein.
Bevor ihr ans Buffet marschieren dürft, dürft ihr euch auf einige kurze Grußworte, einen sicherlich pointenreichen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und auf den Stargast ARND PEIFFER freuen.

Um Voranmeldung bis 15. Oktober wird gebeten.

ANTON - Vizeweltmeister und Deutscher Meister