LAUF 10

22 Neulinge werden zu Läufern von 0 auf 10 Kilometer in 10 Wochen

Mit einem eigens organisierten Abschlußlauf endete der diesjährige Lauf 10 Kurs unter Einhaltung der Regeln in CORONA-Zeiten.

Aus Couch-Potatoes wurden Sportler. Bei Wind und Wetter wurden 2 mal die Woche gemeinsame Trainingseinheiten absolviert und an der Gymnastik des Vereins teilgenommen.

Der innere Schweinehund wurde überwunden.

Zeitungsbericht der Frankenpost vom 23.08.2020

Die SGB Stadtsteinach bietet weiterhin regelmäßig verschiedene LAUF-Treffs in verschiedenen Leistungsklassen und Gymnastik unter fachkundiger Leitung an. Angebote des SGBs sind hier.

Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter!

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand am 07.02.20 statt.
Bericht zur Jahreshauptversammlung
2020 JHV SGB002.pdf

LAUF 10

30 Interessierte werden zu Läufern von 0 auf 10 Kilometer in 10 Wochen

Mit einem eigens organisierten Abschlußlauf endete der diesjährige Lauf 10 Kurs. Aus Couch-Potatoes wurden Sportler. Bei Wind und Wetter wurden 2 mal die Woche gemeinsame Trainingseinheiten absolviert. Der innere Schweinehund wurde überwunden.

Zeitungsbericht der Frankenpost vom 17.07.2019

Bilder Lauf 10 von 2019

Die SGB Stadtsteinach bietet weiterhin regelmäßig verschiedene LAUF-Treffs in verschiedenen Leistungsklassen unter fachkundiger Leitung an.

Wer mit der SGB trainieren möchte, kann sich gerne bei Helga Kauper, helga.kauper@gmx.de , Telefon: 09221/65124 oder 0175 3624159 melden.

Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter!

Die SGB Stadtsteinach

bedankt sich

bei allen Teilnehmern des 30. Steinachtallaufes

für das tolle Jubiläums-Event,

dass wir am Samstag, 01.06.2019,

mit Euch feiern durften!

Zu den Bildern geht´s hier:       Bilder STTL 2019

Ergebnisse bitte hier klicken:     Ergebnisse STTL 2019

30. Steinachtallauf in der Bayerischen Rundschau 03.06.2019
19_06_03 Bericht BR.pdf

RockmanRun 2014

Das Team der SGB Stadtsteinach beim Rockman Run 2014: Rüdiger Bauer, Reinhard Witzgall, Harald Will, Ralf Baumann, Jutta Kratzel, Bernd Schenkendorf und Ewald Beckstein (von links nach rechts)

anno 2013

SGB Stadtsteinach unterstützt erstmals Motor Nützel-Lauf

Zum ersten Mal hat die SGB Stadtsteinach das Autohaus Motor Nützel bei der Organisation und Durchführung des Motor Nützel-Laufs unterstützt. 25 Helferinnen und Helfer waren für die Streckensicherung, die Verpflegung und die Zeitnahme verantwortlich.

Das Team der SGB beim Motor Nützel-Lauf

Bilder vom Lauf gibt es hier!

anno 2012

Das Team der SGB geht ab sofort als Team Kapuziner Alkoholfrei an den Start.

Hier geht´s zum Pressebericht.

30 Jahre Leidenschaft - 30 Jahre SGB Stadtsteinach

Wenn Tradition auf Moderne, wenn Leidenschaft auf Gelassenheit, wenn Leistungssport auf die pure Freude an Bewegung trifft, ja dann ist es Zeit für ein kleines Jubiläum unserer Sportgemeinschaft Biathlon Stadtsteinach.

Die Vorstandschaft lädt herzlich alle Mitglieder am 20. Oktober ab 18 Uhr zum 30-jährigen Vereinsjubiläum in das Mönchshof Brauhaus in Kulmbach ein.
Bevor ihr ans Buffet marschieren dürft, dürft ihr euch auf einige kurze Grußworte, einen sicherlich pointenreichen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und auf den Stargast ARND PEIFFER freuen.

Um Voranmeldung bis 15. Oktober wird gebeten.

ANTON - Vizeweltmeister und Deutscher Meister